Neuartiges fflya-System sendet Live-CC-Zahlungen aus dem Fenster - Runway Girl

2022-12-08 12:22:01 By : Mr. meituo zhi

Runway Girl Network verwendet Cookies.Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu.Zu den vielen Vorteilen der Installation von Kabinenkonnektivität in Flugzeugen gehört die Möglichkeit, Live-Kreditkartentransaktionen zur Unterstützung der Kauf-an-Bord-Essens- und Getränke- und Einzelhandelsprogramme der Fluggesellschaften zu ermöglichen.Diese Transaktionen können über die App einer Fluggesellschaft, über ihr drahtloses Onboard-Portal oder das In-Seat-IFE-System oder tatsächlich von Kabinenbesatzungsmitgliedern verarbeitet werden, die mit Online-Point-of-Sale-Terminals ausgestattet sind.Für Live-Transaktionen ist jedoch keine Breitbandverbindung erforderlich, wie der Technologiespezialist AS-IP Tech (ASIP) kürzlich an einem Airbus A321 von Wizz Air demonstrierte, der mit seiner neuartigen Bluetooth-Konnektivitätslösung namens fflya ausgestattet ist.Wizz Air hat seine in Großbritannien ansässige Flotte von A320- und A321-Twinjets mit fflya ausgestattet – mit einzigartigen, am Fenster montierten Antennen, die mit Iridium NEXT-Satelliten kommunizieren – um Passagieren kostenlose Nachrichtenübermittlung (SMS, E-Mail und WhatsApp) zu ermöglichen.Und der Budgetbetreiber hat kürzlich damit begonnen, fflya in seine mobile App zu integrieren und die Lösung als TEXT&FLY BY WIZZ zu vermarkten.In einem Update über seine Arbeit enthüllte ASIP diese Woche, dass die Messaging-Plattform nun Live-In-App-Kreditkartenzahlungen integrieren kann, nachdem die Funktionalität für Wizz Air UK erfolgreich im Flug getestet wurde.„Um seine Leistungsfähigkeit auf dem Wizz Air A321 zu demonstrieren, hat ASIP das Menü „Essen und Boutique“ in die Fflya-Messaging-App integriert, sodass eine Bestellung aufgegeben, per Kreditkarte bezahlt und eine Quittung an die App zurückgesendet werden kann“, sagte ASIP in ein Statement.Die sogenannte „fflya Transact“-Funktionalität „beinhaltet ein Crew-Management-Modul (CrewX), das den Verkaufsprozess verwaltet und die Passagier-App automatisch aktualisiert.fflya erweckt auch Crew-EFTPOS-Terminals (elektronischer Geldtransfer am Point of Sale) zum Leben“, sagte ASIP.Insbesondere ist fflya Transact PCI-konform und verfügt über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung.Aber funktioniert die einzigartige Konnektivitätslösung fflya light wirklich in Echtzeit, indem die Autorisierungen für die Zahlungsabwicklung während des Fluges über Iridium-Satelliten an den Boden gesendet werden?Oder werden Kreditkarten nach der Landung des Flugzeugs technisch am Gate verarbeitet?Wir haben diese Frage zu ASIP gestellt, da viele Fluggesellschaften häufig Kassensysteme mit einem Offline-Modus verwenden, der es ihnen ermöglicht, Offline-Kreditkartentransaktionen für Artikel mit geringem Wert zu akzeptieren.Ron Chapman, Chief Executive Officer von ASIP, antwortete: „Es funktioniert beides live.Nahezu Echtzeit für In-App- und Echtzeit für die tragbaren EFTPOS-Tap-and-Go-Terminals.“Darüber hinaus bestätigte Chapman gegenüber RGN, dass die gesamte Verarbeitung während des Fluges erfolgt und dass alle Transaktionen „über Iridium“ erfolgen, sei es über den klassischen Legacy-Service von Iridium (der jetzt bei Wizz Air UK im Einsatz ist) oder den Certus-Service der nächsten Generation von Iridium.Einzigartige Fensterantennen verbinden sich mit dem Netzwerk von Iridium.Bild: ASIPEs stimmt, dass sich ASIP ursprünglich darauf konzentrierte, geringwertige Ferntransaktionen gemäß der EU-Verordnung PSD2 zu ermöglichen.Aber die fflya-Plattform ist nicht länger der Welt der Nachflugverarbeitung mit geringem Wert überlassen, da diese Plattform, die über ein proprietäres Bluetooth-5-Protokoll verfügt, „dieses Problem löst, da sie vollständig konform ist“, sagte Chapman.Aus technischer Sicht bedeutet dies, dass es keine wirkliche Begrenzung der Ausgaben gibt, die getätigt werden können.Angesichts der Echtzeit-Natur der CC-Verarbeitung über fflya kann auch Betrug an Bord reduziert werden – obwohl man auch fairerweise sagen kann, dass die aggressive Nutzung von „schwarzen Listen“ und „abgelehnten Kreditkarten“-Sammel- und Einziehungsdiensten durch Fluggesellschaften den Betrug an Bord reduziert hat in den letzten Jahren.Die Lösung von fflya, sagte Chapman, ersetzt die veraltete Methode, Kreditkarten an Bord zwischenzuspeichern und die Informationen nach dem Flug herunterzuladen.Obwohl fflya sicherlich keine Breitband-Internetverbindung für Passagiere unterstützt, ist es eine potenziell attraktive Alternative für Fluggesellschaften, die keine große Investition in IFC tätigen wollen – oder das Gefühl haben, dass sie es brauchen – einschließlich bestimmter Billigfluggesellschaften .Es ist ein vollständig eigenfinanziertes Programm für Fluggesellschaften, so ASIP, „das eine ganz neue Dimension des E-Commerce an Bord schafft“.Beitragsbild ist istock/Boarding1Now gutgeschriebenGründerin, Herausgeberin und Verlegerin Mary Kirby befasst sich seit über 20 Jahren sowohl als Journalistin als auch als Redakteurin mit der Luftfahrtindustrie.Nachdem sie sich bei einer wöchentlichen Welt die Zähne ausgebissen hatte ... Lesen Sie mehr